| Kontakt |

| Home |

ComputerNacht

Programm

Jobbörse

Presse

Pressemitteilungen

Pressespiegel

Presseservice

Aussteller Infos

Gewinnspiel

Gastronomie

Presseservice zur
WDR-ComputerNacht im HNF

Die Geschichte des Computerclubs 25.10.2001

Vor 18 Jahren, als der Computerclub startete, glaubte wohl niemand daran, daß diese Sendung einmal zu den ältesten Programmen im Westdeutschen Fernsehen zählen würde. Die ersten Ausgaben waren so exotisch und unverständlich, daß man ihnen einen Sendeplatz vor dem normalen Programm einräumte.


Download als PDF
WDR-ComputerNacht 25.10.2001

20 Jahre Computerclub im WDR Fernsehen – ein runder Geburtstag und ein guter Anlass für die inzwischen dritte WDR-ComputerNacht im Heinz Nixdorf MuseumsForum in Paderborn: sieben Stunden live mit Technikpräsentationen, Internet-Kommunikation, Diskussionen und Unterhaltung.


Download als DOC
Download als RTF
Rückschau aktuell
25.10.2001
von Wolfgang Back

Ich wurde von den Mitarbeitern angehalten, endlich einmal etwas zusammenzuschreiben, was sich auf alte Zeiten bezieht – auf Zeiten, die sie selbst nicht miterleben konnten.

Wie kommt diese Faszination für das Thema ’Computer’ zustande, die offensichtlich beim Betrachten alter Sendungen zum Zuschauer übergesprungen sein muss.

  
Download als DOC
 

Kartenvorverkauf

Sichern Sie sich schon
jetzt Eintrittskarten zur
3. WDR-ComputerNacht
im HNF!

Telefon: 0 52 51 / 30 66 66
di - fr:     10 - 18 Uhr
sa + so:  11 - 18 Uhr

Fax:       0 52 51 / 30 66 69
service@museumsmarket.de

oder online im
HNF-MuseumsShop

Download

• WDR-ComputerNacht
  (als DOC/als RTF)

• Rückschau aktuell
  (als DOC)


• Die Geschichte des
  Computerclubs
  (als PDF)


Kennen Sie den
Acrobat Reader?





 

© Copyright 2001 - WDR - HNF

 zurück     Top